CEMEX

cemex_website

Ausgangslage

CEMEX Trademarks Worldwide Ltd. ist einer der grössten Baumaterial Hersteller der Welt. Sie produzieren, verteilen und vermarkten Zement sowie alle damit verbundenen Baustoffe. Sie sind in mehr als 50 Ländern tätig.

Das Ziel von CEMEX war es, mit einem Besucherinformationssystem einerseits die Speaches des CEO an die Mitarbeitenden übermitteln zu können und andererseits Ihre Kunden optimal zu informieren und zu begrüssen. Anders als bei anderen Kunden waren nicht die Willkommensbotschaften das eigentliche Ziel des Systems, sondern die Vermittlung von Emotionen.

Lösung durch screenIMAGE

So entstand durch screenIMAGE anhand der genauen Bedürfnisse von CEMEX ein dreigeteiltes Screendesign. Im oberen Teilbereich werden die lokalen Daten und Zeiten aller wichtigen CEMEX Niederlassungen weltweit, abwechselnde Key-Visuals, sowie das Logo von CEMEX dargestellt. Im grössten Fenster gilt das Ziel emotional ansprechende Inhalte zu präsentieren, welche den grauen Beton mit Emotionen verbinden. Im rechten Frame werden alle anderen Informationen wie Begrüssungen, Sitzungszimmerbelegungen, Events, CEMEX-News, Worldnews und Wetter präsentiert.

Das Marketing und der Empfang können nun bequem und spielend einfach über den Internet-Browser den formschönen 40“ LCD Bildschirm ansteuern. Durch den Einsatz der screenPLAN-Software wird das Corporate Design immer gewahrt und die Verteilung der Inhalte voll automatisiert sichergestellt.

Statement des Kunden

„Wir haben schon viele Komplimente von Kunden für den Willkommens-Bildschirm erhalten. Sie sind erstaunt, wie es uns gelingt Emotionen für Zement zu wecken. Das Image von CEMEX konnte durch dieses Anzeigesystem weiter gesteigert werden, nicht zuletzt durch die automatisierten News und das Wetter.“

Mariene Girardi, General Service Advisor CEMEX Trademarks Worldwide Ltd.

Comments are closed.