Geistlich Pharma

img_0862

Ausgangslage

Geistlich Pharma AG, eine Gesellschaft der Geistlich-Gruppe, befasst sich mit Forschung, Produkt-entwicklung und Verkauf von pharmazeutischen Stoffen in den Bereichen ‚Biomaterials’, ‚Surgery’ und ‚Medical’. Als innovative, in vielen Bereichen technologisch führende Unternehmung, galt es für Geistlich, diese fundamentalen Werte der Firma auch an die Kunden kommunizieren zu können. Ebenso war das Ziel, Besucher zu begrüssen und die Mitarbeiter über Kongresse, Aktuelles und Personelles zu informieren.

Geistlich fand in der visuellen Kommunikation über Bildschirme ein geeignetes Medium zur Erreichung ihrer Ziele und in screenIMAGE einen Partner zur Umsetzung des Projektes.

Lösung durch screenIMAGE

Zusammen mit Geistlich evaluierte screenIMAGE die neuralgischen Punkte, an denen die ersten zwei Bildschirme positioniert werden sollten.

Im Anschluss entwickelte screenIMAGE, anhand der Anforderungen von Geistlich ein Screendesign, welches die zwei zentralen Designelemente der Geistlich Gruppe optimal integriert. Im linken Teilbereich des Bildschirms können nun alle berechtigten Mitarbeiter auf einfachste Weise über den Internet-Browser Begrüssungen, Termine, Aktuelle Meldungen, Personelles und Kongresse aufschalten. Im rechten Fenster findet das Branding in Film und Bild statt.

Das Corporate Design bleibt dank dem Einsatz der Software screenPLAN jederzeit gewahrt.

Statement des Kunden

„Von Anfang an wurden wir durch screenIMAGE sehr professionell beraten und unterstützt. Es resultierte ein sehr schönes Ergebnis, welches unseren Bedürfnissen gut entspricht und bei den internen und externen Zielgruppen gut aufgenommen wurde. Unser Gästeempfang hat sich damit verbessert.“

Mirjam Kessler, Corporate Communications, Geistlich Pharma AG.“

Comments are closed.