Givaudan Schweiz AG

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Ausgangslage

Givaudan ist eine der meistbeachteten Firmen in der Geschmacks- und Geruchs-Industrie. Im Jahr 2007 erreichte sie mit über 8’500 Mitarbeitenden einen Umsatz von 4.1 Mia. CHF. Das Ziel von Givaudan war, mit einem innovativen Besucherinformationssystem die Gäste an den Empfängen der einzelnen Filialen zu begrüssen und zu informieren.

Es war von grösster Wichtigkeit, das Corporate Design immer zu wahren, eine einfache Bedienung für die Empfangsdamen sicherzustellen, die Rollen der einzelnen ‚User’ genau definieren zu können und eine höchstmögliche Stabilität des Systems zu garantieren.

Zusätzlich wollte Givaudan die Bildschirme per Fernbedienung von der Standard-Aufteilung zu Fullscreen wechseln lassen, um den Besuchern so eine sich automatisch abspielende Power-Point Präsentation zeigen zu können.

Lösung durch screenIMAGE

screenIMAGE entwickelte im Anschluss ein auf Givaudan abgestimmtes Design, welches in vier Bildschirm-Teilbereichen dargestellt wird. Im oberen Teilbereich werden Datum, Zeit, sich abwechselnde Key-Visuals sowie das Givaudan Logo angezeigt. Im linken Fenster geniessen die Begrüssungen absolute Priorität, damit alle Besucher Ihre Willkommensbotschaft auch wirklich zu sehen bekommen. Im rechten oberen Fenster findet das Branding statt, Givaudan stellt sich dort mit sehr emotionalen Filmen, Bildern und Flash-Movies vor. Der untere rechte Bereich wird für aktuelle Informationen zum Givaudan Konzern genutzt.

Weiter wurde die screenPLAN-Software so erweitert, dass jetzt per Fernbedienung zwischen beliebig vielen Bildschirmaufteilungen, sog. Corporate-Channels, hin- und her gewechselt werden kann.

Nun nehmen alle Abteilungen auf einfachste Weise über den Web-Browser Aufschaltungen auf den formschönen 46“ Bildschirmen vor. Die Verteilung der Inhalte geschieht zeitgesteuert und vollkommen automatisch.

Statement des Kunden

„Unsere Besucher sind begeistert von den Begrüssungs-Bildschirmen an unseren Empfängen. Unseres Erachtens konnte das innovative Image von Givaudan durch diese Aufwertung erfolgreich in ein neues Zeitalter der visuellen Kommunikation weiter getragen werden.“

Giuseppe Crincoli, User Support Manager, Givaudan Schweiz AG

Comments are closed.