Interne Kommunikation

Kommunizieren Sie unterhaltsam und exklusiv mit Ihren Mitarbeitern, Kunden, Investoren und Partnern lokal und global. Mit unseren Digital Signage Lösungen kreieren Sie individuell auf Sie abgestimmte Inhalte, erzielen eine hohe Aufmerksamkeit und generieren dadurch eine positive Identifikation zu Ihrem Unternehmen.

Nutzen

  • Sie erreichen alle Mitarbeitende
  • Sie optimieren Ihre Prozesse
  • Sie sorgen für stärkere Identifikation
  • Sie reduzieren Ihren Kommunikationsaufwand

Möglichkeiten

  • Individuelles Screen Layout gemäss Ihrem Corporate Identity
  • Flexible Einbindung von bestehendem Datenmaterial
  • Anzeige beinahe aller gängigen Medien-Formate
  • Einbindung externer Kommunikationsinhalte

Stärken

  • Einfache Gestaltung durch unzählige Vorlagen
  • Dezentrale Informationserfassung
  • Einfache lokale oder globale Erweiterung Ihres Systems

Möglichkeiten unserer Lösungen für die Interne Kommunikation

  • Automatische Einbindung Ihrer eigenen Aufschaltungen in einen vordefinierbaren Loop. Z.B. eine Abfolge von Unternehmensnachrichten, Meldungen des CEO’s, Ankündigungen von Events etc.
  • Periodische Übernahme und Anzeige von Daten (inkl. Medien) aus anderen Systemen wie Website, Intranet und andere externe Quellen.
  • Umschaltung zwischen verschieden „Kanälen“ per Fernbedienung: Bei einer Führung durch Ihr Gebäude können Sie eine Präsentation auf einem Bildschirm direkt vor Ort starten.

Stärken unserer Lösungen für die interne Kommunikation

  • Die Visualisierung der Aufschaltungen erfolgt über Vorlagen, wobei wir über unzählige Gestaltungsmöglichkeiten wie tabellarische Darstellung, alternierende Darstellung bei Überlänge, Animationen, Schlag-Schatten, Verläufe, Layering und viele weitere verfügen, welche dann live auf Ihrem Bildschirm bei jeder Anzeige auf den Text und/oder das Firmenlogo einer Aufschaltung angewendet werden.
  • Es müssen lediglich die Daten eingegeben werden – das System visualisiert die Aufschaltung automatisch zum richtigen Zeitpunkt im definierten Corporate Identity Ihrer Unternehmung.
  • Reduktion der Komplexität: Ihr Personal erstellt lediglich Aufschaltungen bestimmter Content-Bereiche, worauf unser System anhand eines gemäss Ihren Vorgaben spezifisch definierten Regelwerks dynamisch für deren Verteilung auf die relevanten Bildschirme und Einpflegung in der Rangfolge mit anderen Inhalten wie beispielsweise Image-Spots oder Unternehmensnachrichten sorgt.
  • Dezentrale Informations-Erfassung am Ort der Informations-Entstehung: Es entfällt der Aufwand für eine Redaktion des Anzeigesystems.
  • Das System lässt sich jederzeit mit weiteren Inhalten und zusätzlichen Bildschirmen erweitern: So können Sie z.B. auch Sitzungszimmer beschriften, Produktinformationen anzeigen, Daten-Feeds wie lokale Nachrichten einbinden oder Besucher begrüssen. Abhängig von den definierten Benutzer-Rechten sind dann jeweils nur die für den jeweiligen Benutzer relevanten Content-Bereiche sichtbar.
  • Die Visualisierung der Aufschaltungen erfolgt über Vorlagen, wobei wir über unzählige Gestaltungsmöglichkeiten wie tabellarische Darstellung, alternierende Darstellung bei Überlänge, Animationen, Schlag-Schatten, Verläufe, Layering und viele weitere verfügen, welche dann live auf Ihrem Bildschirm bei jeder Anzeige auf den Text und/oder das Firmenlogo einer Aufschaltung angewendet werden.
  • Es müssen lediglich die Daten eingegeben werden – das System visualisiert die Aufschaltung automatisch zum richtigen Zeitpunkt im definierten Corporate Identity Ihrer Unternehmung.
  • Reduktion der Komplexität: Ihr Personal erstellt lediglich Aufschaltungen bestimmter Content-Bereiche, worauf unser System anhand eines gemäss Ihren Vorgaben spezifisch definierten Regelwerks dynamisch für deren Verteilung auf die relevanten Bildschirme und Einpflegung in der Rangfolge mit anderen Inhalten wie beispielsweise Image-Spots oder Unternehmensnachrichten sorgt.
  • Dezentrale Informations-Erfassung am Ort der Informations-Entstehung: Es entfällt der Aufwand für eine Redaktion des Anzeigesystems.
  • Das System lässt sich jederzeit mit weiteren Inhalten und zusätzlichen Bildschirmen erweitern: So können Sie z.B. auch Sitzungszimmer beschriften, Produktinformationen anzeigen, Daten-Feeds wie lokale Nachrichten einbinden oder Besucher begrüssen. Abhängig von den definierten Benutzer-Rechten sind dann jeweils nur die für den jeweiligen Benutzer relevanten Content-Bereiche sichtbar.

Unsere Erfolgsstories im Bereich interne Kommunikation