Digital Signage in der internen Kommunikation

Gut informierte Mitarbeitende sind motivierte Mitarbeitende. Alleine den Auftrag zu kennen reicht aber nicht aus, Arbeitnehmende wollen verstehen, für wen sie arbeiten und was der Sinn ihrer Tätigkeit ist. Je mehr sie sich mit dem Unternehmen identifizieren, desto eher sind sie von sich aus bereit mehr zu leisten. Nutzen Sie die Möglichkeiten von Digital Signage und kommunizieren Sie Markenwerte, Interne News und Erfolgsmeldungen proaktiv.

Ihr Nutzen

  • Sie optimieren Ihre Prozesse
  • Sie sorgen für stärkere Identifikation
  • Sie reduzieren den Kommunikationsaufwand

Möglichkeiten

  • Kombination externe & interne Kommunikation
  • Automatisierte Einbindung bestehender Inhalte
  • Informationsfluss entlang Unternehmensstruktur

Stärken

  • Proaktiver Informationskanal
  • Sie erreichen alle Mitarbeitenden
  • Weniger Aufwand dank Automatisierung

Mehr Kommunikation – Weniger Aufwand

Mit Digital Signage kommunizieren Sie proaktiv, dass bedeutet Sie „pushen“ die Nachrichten und bauen so die Hohlschuld bei den Mitarbeitenden ab. Durch die Digitalisierung sind bereits grosse Mengen an digitalen Inhalten vorhanden, diese lassen sich automatisiert aufbereiten und anzeigen. Auf diese Weise müssen Informationen niemals doppelt erfasst werden.

Die Informationen werden anschliessend so verteilt, dass auf den Screens nur die für die Mitarbeitenden relevanten Informationen dargestellt werden. Im Vergleich den meisten andern digitalen Kommunikationsinstrumenten erreichen Sie mit Digital Signage auch Mitarbeitende ohne PC-Arbeitsplatz.

    Abbau der Hohlschuld
    Sie erreichen alle Mitarbeitenden
    Automatisierte Einbindung von Content

 

Mitarbeitende zu Markenbotschaftern machen

Damit sich Mitarbeitende mit dem Unternehmen und deren Ziele identifizieren, müssen sie diese kennen und verstehen. Mit Digital Signage lässt sich die Verbreitung einfach steuern und planen. Die Kommunikation aktueller Erfolgsmeldungen stärkt die Identifikation der Belegschaft zusätzlich.

Botschaften aus der externen Kommunikation wirken auch nach innen und helfen den Mitarbeitenden sich entsprechend dem Markenbild zu verhalten.

    Höhere Mitarbeiter-Identifikation
    Integration externer Kommunikationsinhalte
    Anbindungen: Webnews, Socialmedia

Mehr als ein reines Kommunikationsmedium

Über Ihre Digital Signage Anlage können Sie mehr als nur Kommunikationsinhalte verbreiten. Über Schnittstellen lassen sich auch „operative Systeme“ anbinden. In speziellen Dashboards werden so die Auslastungen von Maschinen, Callcenters oder technischen Anlagen etc. dargestellt. Das „schwarze Brett“ kann getrost abgehängt werden. Interne Mitteilungen werden entweder manuell erfasst oder automatisiert aus dem Intranet eingebunden. Sie verbessern somit nicht nur die Wirkung Ihrer Kommunikationsmassnahmen sondern optimieren auch Ihre Prozesse.

    Ablösung schwarzes Brett
    Anbindungen: ERP, Callcenter uvm.

Unsere Erfolgsstories im Bereich interne Kommunikation